Mama Muh und „Ab in die Tüte“


Am Mittwoch, den 25. Mai 2011 ist es wieder einmal soweit: alle Kinder, die in diesem Jahr in die Schule kommen, können die Bibliothek bei einer Theaterveranstaltung erleben. Eingeladen hat die Bibliothek mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Hattingen das „Wodo Puppenspiel“ mit dem Stück „Mama Muh und die Krähe“. Darin unterhalten sich die beliebten Bilderbuchfiguren über Farben, Formen, Aussehen, über die Stadtbibliothek und über Buchstaben und über vieles mehr. Und nicht selten trifft die Krähe der Flügelschlag, wenn Mama Muh mal wieder eine Idee hat…
Die Eltern der Schulanfängerinnen und Schulanfänger erhalten gleichzeitig eine Einladung bei der Aktion „Ab in die Tüte“ mitzumachen: statt Süßigkeiten einen kostenlosen Erstleseausweis für die Schultüte. Mit ihm können die Kinder alle Medien der Stadtbibliothek, egal ob Bücher, Hörbücher, CDs, Spiele. CD-Roms oder DVDs ausleihen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s