Schöne neue Internetwelt?!

Medienexperte Jens Klöpfel informiert über Risiken und Gefahren im Netz.  Web 2.0, soziale Netzwerke… neben vielfältigen, interaktiven Kommunikationsmöglichkeiten birgt das Internet Gefahren, die sowohl vielen Jugendlichen als auch Erwachsenen oft gar nicht bewusst sind. Daten werden häufig unbedacht preisgegeben – aber wie sicher sind sie wirklich? Auch „Viren“ können nach wie vor den heimischen Rechner befallen, Außerdem: welcher Download von Dateien ist eigentlich legal? Häufig sind es Jugendliche, die sich diesen Gefahren aussetzen – dieser Informationsabend richtet sich daher besonders an Eltern und Pädagogen, sowie an alle, die sich für das Thema „Sicherheit im Internet“ interessieren.    

Montag, 20. Juni, 19.00  Uhr                                                                       Stadtbibliothek Hattingen

 – Entgeltfrei –

Zum Thema Web 2.0. Medienkompetenz und Medienerziehung finden Sie auch aktuelle Titel in unserem Bestand:

  

Advertisements

Über rabeakammler

Mitarbeiterin der Stadtbibliothek Hattingen
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s