DVD-Tipp zum Wochenende

Das Labyrinth der Wörter

 Der tollpatschige Germain hat es in seinem französischen Provinzstädtchen nicht leicht: Die Mutter tyrannisiert ihn und in der einzigen Bar tritt er von einem Fettnäpfchen in das nächste. Doch eines Tages lernt er die pensionierte Margueritte kennen, die ihn die Liebe zu Literatur lehrt. Die Lektüre bereitet Germain anfangs erhebliche Kopfschmerzen, bald jedoch verändert diese seine Sicht auf die Welt. Aber Margueritte beginnt, ihr Augenlicht zu verlieren…

„Das Labyrinth der Wörter“ ist ein ganz bezaubernder, typisch französischer kleiner Film über die ungewöhnliche Freundschaft eines ungleichen Paares.

Das Buch kann man bei uns auch ausleihen. Die Autorin ist Marie-Sabine Roger.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter DVD, Medientipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s