Sommerleseclub aktiv

Jeden Dienstag und Donnerstag in den Sommerferien gibt es um 11 Uhr einen SLC-Treff für Clubmitglieder in der Bibliothek.

Wie haben die Jugendlichen bisher diese Stunde von 11-12  Uhr gestaltet?

Sie sammelten Ideen für die Abschlussparty am 16. September in der „Fabbrica Italiana“ .

Zum Beispiel wurden Dekorationen für die Party entworfen:

Einige Jugendliche stellten fesselnde SLC-Abenteuer vor und gaben so Empfehlungen an die anderen Clubmitglieder weiter.

Es wurden Büchertipps geschrieben und in der Bibliothek aufgehängt:

Außerdem fragten wir: „Warum nimmst du am SLC teil?“

Hier einige Antworten:

Ich möchte etwas für mein Zeugnis tun.

Ich wollte eigentlich schon letztes Jahr mitmachen, aber da war ich noch zu jung. Jetzt freue ich mich, dass ich dabei bin.

Ich habe mich angemeldet, weil ich hier Bücher lesen kann, die ich sonst nicht ausleihen könnte.

Ich mache mit, da ich schon 2mal teilgenommen habe und es mir sehr gut gefallen hat. Und die Pizzas am Ende schmecken voll gut.

Allen Clubmitgliedern wünschen wir weiterhin pures SLC-Lesevergnügen und viel Erfolg beim Stempeln sammeln.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugendbuch, Kinderbuch, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

