Welttag des Buches

Blogger-schenken-LesefreudeHeute ist der „Welttag des Buches“, ein besonderer Tag für Bücherfreunde.
Alle Buchblogger sind heute als Botschafter unterwegs und stiften zum Lesen an.

Auch das lesebegeisterte Team der Stadtbibliothek Hattingen ist dabei und will Lesefreude verbreiten.

Darum schenken wir euch ein Buch!

Es ist das brandneue Conni-Teenagerbuch. Es wurde geschrieben von Dagmar Hoßfeld.DagmarHoßfeld_Conni

Wir haben für euch dieses Buch ausgewählt, weil es das erste Conni-Buch für Jugendliche ist. Conni wird am 30. April 15 Jahre alt. Endlich ist sie aus den Kinderschuhen und kann sich mit den wirklichen Problemen ihrer Welt beschäftigen: Wie fühlt man sich mit 15? Wie feiert man die erste richtige Party, die nicht an einen Kindergeburtstag erinnert? Ist Phillipp der richtige für die erste Liebesbeziehung?…

Der 30.April ist nicht nur Connis Geburtstag, sondern auch euer Glückstag. Denn am 30. April wird Connis Buch unter allen Bewerbern verlost.

Macht mit und schreibt uns einen Kommentar, warum ihr das Conni-Buch gewinnen möchtet. Dann kommt euer Name in die Lostrommel.

Viel Glück!

 

Ein großes Dankeschön an die Initiatoren von „Blogger schenken Lesefreude“ für die professionelle Organisation.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Welttag des Buches

  1. Die Redbugx schreibt:

    Sind dabei. Wir wollen das Conni-Buch gewinnen, weil uns nach vielen, vielen Vorlesestunden von Connibüchern als Jugend-Buch-Label interessiert, was Conni als Teenager zu sagen hat :))

  2. Julia schreibt:

    Guten Morgen 🙂
    wow eure Idee ist ja richtig klasse! Der Zusammenhang wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen 😉
    Ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich endlich wissen möchte was aus meiner Connie der Kindheit geworden ist. Ich habe diese kleinen Pixie-Bücher geliebt! Außerdem würde ich das Buch gerne mit meiner kleinen 12-jährigen Schwester zusammen lesen!
    Sie hat mittlerweile das Lesen für sich entdeckt und da muss natürlich immer für Nachschub gesorgt werden. Es ist einfach toll, wenn man sich mit jemanden über Bücher austauschen kann!
    Ich wünsche euch einen ganz tollen, sonnigen Tag!
    Liebe Grüße
    Julia

  3. Sabrina schreibt:

    Huhu,

    ich würde es gerne gewinnen weil ich ein Fable für Jugendbucher habe und ich gerne wüßte was aus der kleinen Conni geworden ist

  4. Nicky schreibt:

    Hi,

    ich habe dieses Buch schon lange auf meiner Wunschliste. Aufegfalle ist es mir durch das tolle Cover. Ich bin ein absoluter Cover-Fetischist.
    Ich würde mich sher über ein Los in eurem Topf freuen.

    Liebst Grüße
    Nicky von Buchstaben-Junkie

  5. Hallo, ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich ein totaler Jugendbuch-Fan bin 🙂

    LG und dir einen schönen Welttag des Buches,
    Claudia

  6. Simone Super schreibt:

    Meine Viertklässlerinnen, die so langsam in die Pubertät kommen, würden sich sicher sehr über das Buch in ihrer Klassenbücherei freuen 🙂

  7. Sandy Testet schreibt:

    Meine Schwester und meine Tochter sind große Conni-Fans. Den beiden könnte ich eine sehr große Freude damit machen. LG Sandy

  8. Jenny Ma schreibt:

    Ich würde mich über das Buch freuen, weil ich wissen will was aus Conni geworden ist. Ich lese immernoch gern Jugendbücher ab und zu und so langsam ist es an der Zeit für ein Neues 🙂

  9. Konstantin schreibt:

    Bin bei der Verlosung dabei.

  10. mia schreibt:

    gutes nächtle:)
    habe schon die tage was über dieses buch gelesen und würde mich freuen es lesen zu können!
    vlg

  11. Celine schreibt:

    Hallo 🙂
    ICh würde auch total gerne in den Lostopf. Die Conni-Bücher waren ein fester Teil meiner Kindheit und eine der wenigen Reihen die ich jahrelang mit Begeisterung verschlungen habe. Als Conny Fan muss ich mir dieses Buch natürlich auch zulegen 😀
    Liebe Grüße
    Celine
    cellemaeuschen@web.de

  12. Sinkana K. schreibt:

    Hallo

    ich würde auch gerne mein Glück versuchen. Ich möchte das Buch gerne gewinnen, weil sich der Klappentext der interessant anhört und ich ein absoluter Jugendbuch-Fan bin 🙂

    Viele Grüße

  13. Diana Rixecker schreibt:

    Hallo,

    oh das wär ein gutes Buch für meine Tochter (und für mich hehe), da mach ich gern mit 🙂

    LG
    Diana
    dinwolf@gmx.de

  14. Sandra schreibt:

    Hallo,

    ich möchte gewinnen, weil ich schon viel Gutes von dem Buch gehört habe.

    lg
    Sandra7

  15. Ina Vainohullu schreibt:

    Hey,

    schön das du auch bei der Aktion dabei bist. Ich würde dein Buch supergerne gewinnen und spring somit in deinen Lostopf und lass Dir liebe Grüße hier ! 🙂

  16. Niz schreibt:

    Hallo 😀
    Meine Mitbloggerin hat das Buch ja schon gelesen und deshalb würde ich das Buch auch gerne lesen und besitzen. Ich würde einfach mal sagen, dass ich das Cover toll finde und mich der Klappentext anspricht. Außerdem erinnert mich Connie an meine Kindheit.
    So jetzt hoffe ich nur auf etwas Glück.
    Liebe Grüße 🙂

  17. Sandra Leve schreibt:

    Huhu,

    hüpfe gerne in den Lostopf für meine Nichte (15). Ich denke sie würde sich riesig über das Buch freuen!

    Liebe Grüße

  18. Tilly schreibt:

    Na, ich möchte in den Lostopf, weil ich Kinder und Jugendbücher lebe 🙂
    Ausserdem glaub ich das für meine 15 Jährige Nichte, das Buch genau das richtige wäre

    Liebe Grüße
    Tilly

  19. jasmin schreibt:

    Hallo,
    würde gerne teilnehmen um einfach noch mal 15 zu sein 😉
    Liebe Grüße

  20. Liebe Stadtbibliothek Hattingen,
    ich würde das Buch gerne für meine Nichte gewinnen, die nun schon im Jugendalter ist und früher sooo gerne die Conni-Bücher gelesen hat. Das wäre eine schöne Idee für Sie, da sie mir auch immer tolle Bücher empfiehlt, die ich unbedingt mal lesen sollte :-).
    Viele Grüße

  21. Elle schreibt:

    Hallöchen! 🙂
    Ich möchte mitmachen, weil mich Conni schon in der Kindheit begleitet hat. Von der Kindergarten-Conni bis hin zur 12-jährigen. Ich bin jetzt 15 Jahre alt, und will mich immer noch nicht von ihr verabschieden. Dass es Bücher gibt, in dem sie mein Alter trägt, wusste ich gar nicht xD Ich denke, ich mag die Bücher so gerne, weil ich mich mit Conni schon immer identifizieren konnte. Von daher: Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf, wobei ich dazu sagen muss, ich wohne in Österreich 😮

  22. Katis-Buecherwelt schreibt:

    Hallo,
    ich liebe Jugendbücher und meine Schwester ist auch gerade in dem Alter, und ich denke uns beiden wird das Buch sehr gefallen …

    Lg Kati

    kathrin-wagner1980@hotmail.de
    katis-buecherwelt.blogspot.de

  23. Yvonne schreibt:

    Hallöchen, ich hab von dem Buch schon viel gutes gehört, danke das du uns die Chance gibts es zu gewinnen.

    LG
    Yvonne

  24. Sami schreibt:

    Huhu! Ich würde mich gerne für ein paar Stunden zurück in meine Teenagerzeit katapultieren, was mit diesem Buch funktioniert, wenn ich mir die Beschreibung so durchlese! 🙂 Deswegen möchte ich gerne mit in den Lostopf hüpfen! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Sami

  25. Sonja schreibt:

    Das wäre schön, wir lesen hier seit Jahren alles von Conni, aber diese Reihe kennen wir noch nicht. Ich wäre gerne dabei… Tolle Auswahl!
    Liebe Grüße, Sonja

  26. Mareike schreibt:

    Hallöchen,
    Na das ist ja mal ein passender Zusammenhang! Ich habe bereits eine Leseprobe von diesem Buch gelesen und war wirklich begeistert. Ich bin (u.a.) ein großer Jugendbuchfan und möchte deshalb gerne teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Mareike

  27. Matthias schreibt:

    Huhu,

    mensch das Buch wäre doch garantiert was für meine Nichte. Deswegen mach ich einfach mal bei der Verlosung mit und spring ins Lostopfchen.

    Liebe Grüße
    Matthias

  28. MissX schreibt:

    Halöchen,

    ich würde gerne das Buch gewinnen, weil ich als kleines Kind ein absoluter Conni-Fan war und ich doch unbedingt wissen muss, wie es Conni jetzt geht ;D

    Liebe Grüße,

    MissX

  29. Ich finde diese Aktion absolut super und freue mich sehr auch dabei sein zu dürfen.
    Ich würde dieses Buch wirklich gerne gewinnen, weil es sich mal nach einem richtig schönen Buch anhört .

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

  30. Jessi schreibt:

    Hallöchen!
    Bei dem Buch würde ich zu gerne mitmachen! Ganz kurz und knapp: Einfach weil mich der Klappentext anspricht und es mal ein anderes Connie Buch ist! 🙂

    Liebe Grüße
    Jessi

  31. annikakammer schreibt:

    Entschuldigt bitte, dass das Freischalten der letzten Kommentare etwas gedauert hat. Ich war krank und der PC etwas länger aus. Echt toll, dass so viele von euch mitmachen!!!

  32. Daniel Winzen schreibt:

    Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde, weil ich gerne und viel lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

  33. Christian Kneisel schreibt:

    Würde das Buch gewinnen ,weil mich der Klapptext mit überzeugt hat

Kommentar verfassen

