„Hier gibt es gar kein Popcorn!“

Freitag tummelten sich mal wieder 30 Kinder beim Bilderbuchkino.

Die Olchis standen auf dem Programm. Diese grünen Wesen hatten noch nie von einem Kindergarten gehört.Ist das ein Garten, in dem man Kinder anpflanzt? Darum ging es kurz entschlossen mit dem Drachen Feuerstuhl zum Kindergarten.

Beim Bilderbuchkino wird der Raum abgedunkelt, die Bilder des Buches werden in Großformat auf einer Wand gezeigt. Gemeinsam entdeckten alle die Geschichte der Müllmonster, erzählten und lachten viel.

Doch zum Schluss gab es noch deutliche Kritik:

„Hier ist kein Kino. Es gibt doch kein Popcorn.“

Das war deutlich: Ein Kino ist nur ein Kino, wenn es auch Popcorn gibt.

Müssen wir jetzt nachbessern und ab und zu einen wahren Kinoevent im Kinderprogramm einplanen?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kinderbuch, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Hier gibt es gar kein Popcorn!“

  1. Julia schreibt:

    Guten Morgen,
    Kinder sind in sowas immer sehr strikt… Ich finde das total niedlich und finde eure Aktion trotz fehlendem Popkorn toll 😉
    Aber eigentlich wollte ich nur kurz Bescheid sagen, dass Conni heile bei mir angekommen ist!
    Noch einmal vielen vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Julia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s