Bibliothekskatalog zum Mitmachen

Schon entdeckt?neues 003

In unserem Bibliothekskatalog kann man stöbern und Lesetipps entdecken.

Wie geht das?

Bei der Suche nach einem beliebten Roman wird man manches Mal enttäuscht: es ist bei uns vorhanden aber zur Zeit entliehen. Kein Problem – man bestellt das Buch vor oder man schaut bei den anderen Titeln vorbei, die der Katalog zusätzlich anzeigt. Dies sind Lesetipps mit ähnlichem Interessenkreisen. Sucht man beispielsweise „Silber“ von Kerstin Gier, bekommt man auch die Fantasyromane „Saeculum“, „Scherbenmond“ oder „Stadt der Regenfresser“ angeboten.

Klickt man ein Cover an, sieht man weitere Infos zu diesem Buch und auch wieder Hinweise auf ähnliche Titel. Da kann die Entdeckungsreise durch unser Medienangebot sofort weitergehen.

Oft findet man bei den angeklickten Romanen bereits Rezensionen von Lesefans, die von der Lektüre dieses Buches berichten und es mit bis zu 5 Sternen bewerten. Ein wertvoller persönlicher Beitrag im Dschungel des Medienangebots!

Wie macht man mit?

Wenn man ein Buch gelesen hat, schreibt man eine kurze Rezension mit Bewertung um auch andere zu inspirieren Neues zu entdecken.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Über uns, Medientipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s