Welttag des Buches

Blogger_Lesefreude_2014_Logo-286x300Heute ist der “Welttag des Buches”, ein besonderer Tag für Bücherfreunde.
Alle Buchblogger sind heute als Botschafter unterwegs und stiften zum Lesen an.

Auch das lesebegeisterte Team der Stadtbibliothek Hattingen ist dabei und verbreitet Lesefreude.

Darum schenken wir euch ein Buch!

Es ist das fulminante Debüt der amerikanischen Bestsellerautorin Cassandra Klare.chroniken-der-unterwelt-city-of-bones

Wir haben für euch dieses Buch ausgewählt, weil es ein richtig dicker Fantasyroman von über 500 Seiten ist, mit dem man tief und lange in die düstere Unterwelt eintauchen kann.  Das Buch hat etwas von allem: Fantasy, Spannung, Action und  eine Liebesgeschichte.

Nach der Lektüre ist das fantastische Abenteuer noch lange nicht zu Ende – denn es warten noch weitere fünf Bände der Schattenjäger-Chronik auf euch. Vielleicht könnt ihr diese auch irgendwo gewinnen!

Der 30.April ist euer Glückstag. Denn an diesem Tag wird in der Stadtbibliothek Hattingen die Hardcover- Ausgabe von „City of Bones“ unter allen Bewerbern verlost.

Macht mit und schreibt uns einen Kommentar, warum ihr gerade diesen Fantasy-Roman gewinnen möchtet. Dann kommt euer Name in die Lostrommel und mit etwas Glück gehört euch dieses Buch mit dem goldfoliengeprägtem Cover.

Hier vorab ein kleiner Appetitanreger

 

Dank an die Initiatoren von Blogger schenken Lesefreude für die professionelle Organisation.

Dieser Beitrag wurde unter Gewinnspiel, Jugendbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

42 Antworten zu Welttag des Buches

  1. NoaJael schreibt:

    Ich möchte dieses Buch gerne haben weil ich den Film gesehen habe und sehr begeistert war. Jedoch möchte ich gerne noch die Tiefe hinter den Charakteren kennenlernen.
    Daher möchte ich gerne in den Lostopf springen.
    LG Noa

  2. Darleni schreibt:

    Hallo,
    Ich versuche mein Glück. Das ist echt ein tolles Gewinnspiel. 🙂 Danke dafür.
    Das Buch hört sich klasse an und will es jetzt unbedingt haben.

    Liebe Grüße
    Darleni
    Darlenih@hotmail.de

  3. Sinkana schreibt:

    Hallo

    ich versuche gerne mein Glück. Ich habe die Teile alle auf meiner Wunschliste weil ich mir sicher bin, dass sie mich alle begeistern 😀 Allerdings habe ich noch keines zuhause. Ich wollte den ersten Band unbedingt noch lesen, bevor ich den Film anschaue. Langsam wirds eng :S. Ich würde mich auf jeden Fall sehr über den Gewinn freuen und mein Plan würde doch noch aufgehen 🙂

    Viele Grüße

  4. Katharina A. schreibt:

    Hallo,
    ich würde gerne mein Glück versuchen.
    Ich möchte das Buch unbedingt lesen, da ich schon vieles gutes über das Buch gehört habe und ich endlich den Film gucken möchte 😉
    Liebe Grüße
    Kathy

  5. Pia Larissa schreibt:

    Huhu 🙂
    Da versuche ich doch mal mein Glück 😀
    Das Buch bzw. die Reihe steht schon lange auf meiner Wunschliste und ich würde mich rieseig freuen dieses Buch zu gewinnen. Ich liebe es einfach in eine andere Welt mitgenommen zu werden und aaaaaaaahh ich weiß nicht was ich noch sagen soll ich brauch das Buch *-*
    Liebe Grüße, Pia

  6. Kami-chan schreibt:

    hallo, das ist echt ein toller gewinn *_*

    ich liebe die City of bones reihe! ich hab die Verfilmung des ersten teiles gesehen und war hin und weg *_* ich habe von der buchversion bisher viel gutes gehört und kenne viele die die bücher begeistert gelesen haben ^_^

    lg, Kami-chan
    flowerchild[ät]Hotmai[dot]de

  7. Michelle schreibt:

    Weil ich bisher nur den Film gesehen habe und unbedingt noch das Buch lesen möchte!!!! 🙂

  8. tuatha7 schreibt:

    Eigentlich lese ich immer erst die Bücher bevor ich den Film dazu angucke, aber in diesem Fall war es mal umgekehrt. Ich fand den Film so toll und bin so gespannt, wie es weitergeht, dass ich die Bücher unbedingt noch vorher lesen muss. 🙂

  9. Sylvia Hidde schreibt:

    weil ich einfach eine Fantasy-Leseratte bin.

  10. Jonas Sterr schreibt:

    Hallo und danke für das tolle Gewinnspiel! 🙂 Ich habe bereits Band 2 im Regal stehen (auch Hardcover) habe aber Band 1 noch nicht und da wäre das natürlich super *.* 🙂 Danke und lg von mir 🙂 jonas.sterr@gmx.net

  11. Jasmin schreibt:

    Hallo,
    ich würde den Roman gerne gewinnen, da ich nun schon unglaublich viel darüber gehört habe und mir endlich selbst ein Bild machen will 🙂
    Viele Grüße

  12. gedankengarage schreibt:

    Tolle Aktion – da versuche ich doch mal mein Glück!
    Ich würde mich City of Bones freuen, weil ich bisher nur Gutes darüber gehört habe und es selber gerne mal lesen würde – insbesondere weil ich es dann gerne mit dem Film vergleichen würde 🙂
    LG
    gedankengarage[at]gmail.com

  13. Corvin L. schreibt:

    Halli hallo!

    Was für ein Zufall, dass ihr gerade dieses Buch verlost.
    Schon seit dem Trailer fiebere ich auf den Film – habe ihn bisher jedoch nicht gesehen. Als ich dann erfahren habe, dass er auf einem Buch gründet, wollte ich das natürlich vorweg lesen.
    Leider befindet sich auch dieses noch nicht in meinem Besitzt. Zu groß war bisher mein Stapel ungelesener Bücher…. aber langsam lichtet er sich.

    Danke für die Chance und liebe Grüße 🙂

  14. Drapegon schreibt:

    Ich habe schon viel Gutes über den Film erfahren, aber ein Buch lese ich immer gerne vor der Verfilmung. Bei mir müsste das Buch dann verschickt werden.

  15. Steffi K. schreibt:

    Hallo,

    tolles Buch! Und ich möchte es gern gewinnen, weil es eines von diesen Büchern ist, die unendlich lange schon auf dem Wunschzettel rumdümpeln, es aber irgendwie nie wirklich in mein Bücherregal geschafft haben…

    Ich wünsche noch einen schönen restlichen Welttag des Buches!

    Liebe Grüße von Steffi K.

  16. Juliana Fabula schreibt:

    Ich würde das Buch wirklich gerne gewinnen, weil ich den Film wirklich toll fand, aber das Buch noch nicht gelesen habe und da ich aus Erfahrung weiß, das Bücher meist besser sind als deren Verfilmung würde ich mich über dieses Buch wirklich freuen 🙂

    LG JuFax3

  17. Alexandra Bauer schreibt:

    Hallo liebe Stadtbibliothek,
    ich möchte das Buch gerne gewinnen, weil ich schon so viel davon gehört habe und ich das Buch lieber lesen würde, bevor mir der Film zuvor kommt 🙂

    Liebe Grüße
    Alexandra Bauer

  18. dragondaniela schreibt:

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich schon länger mit ihm liebäugel. Da ich aber schon so viele Reihen lese habe ich mir selbst ein Reihenkaufverbot erteilt. Mit dem gewinn würde ich mein kaufverbot umgehen.

  19. Katja schreibt:

    Ich möchte das Buch unbedingt lesen, weil ich den Film bereits so klasse fand und diese Bücher schon seit unglaublich langer Zeit auf meiner Wunschliste stehen! 🙂

    LG Katja

  20. iceslez schreibt:

    Ich würde dieses Buch gerne gewinnen, weil ich schon so vile gutes davon gehört habe und auch bereits den Film gesehen ahbe aber als arme Studentin leider nur wenig Geld für Bücher besitze 😥
    LG Anja aka iceslez

  21. Pascale & Carolin schreibt:

    Wir würden dieses Buch gerne gewinnen weil wir es schon gelesen und geliebt haben. Es gehört zu unseren absoluten Lieblingsbüchern aber leider war das Buch nur ausgeliehen und wir selbst besitzen gar kein Exemplar des Buches. Wir würden uns also super freuen wenn wir es gewinnen könnten.

    lg pascaleandcarolin

  22. Ria schreibt:

    Hallo,
    ich würde gerne das Buch gewinnen, weil ich bis jetzt sehr viel gutes darüber gehört habe und es auf meinen Wunschzettel schon sehr lange ist, es wäre toll endlich es Lesen zu können.

    Ich selber bin auch bei der Aktion dabei, gerne kannst du vorbeischauen -> http://buecherweltvonria.blogspot.de/2014/04/gewinnspiel-blogger-schenken-lesefreude.html

  23. Ruby schreibt:

    Heyho,

    ich habe schon vieles über diese Bücher gelesen und über die Filme gehört. Allerdings mag ich es bei solchen Fantasy-Geschichten immer lieber, diese zu erst im Buchformat zu verschlingen um dann im Film wenn überhaupt durchsteigen zu können. Wobei ein Film selten an das Buch nur im Ansatz herankommt. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

  24. Kim S. schreibt:

    Huhu,

    es schwärmen einfach so viele von dem Buch, sodass ich es jetzt auch einfach unbedingt lesen muss. Ich würde mich sehr freuen!

    Lg Kim

  25. Anja schreibt:

    Hallo,
    das ist ein Toller Gewinn. Ich würde das Buch gerne haben, da es schon seit Jahren auf meiner Wunschliste steht und es -aus welchen Gründen auch immer – noch nicht in men Regal geschafft hat. Das wäre die Gelegenheit 🙂

    Viele Grüße,
    Anja

  26. Eien schreibt:

    …weil ich ein riesengroßer Fantasy-Fan bin und mir der Film so gut gefallen hat! 😀 ♥

  27. Paralauscher schreibt:

    hallo,
    ich würde auch gerne in den Topf hüpfen, allerdings nicht für mich, denn ich habe das Buch schon, sondern für meine Schwester. Sie hat den Film gesehen und fand ihn ganz großartig, daher wünscht sie sich jetzt das Buch dazu. Und das hier wäre ja die Gelegenheit!
    Außerdem sind solche Fantasygeschichten immer sehr toll und es ist auch eine Reihe, in der man gut versinken kann, daher wäre ein gewinn superschön.

    Tolle Aktion und super Buchauswahl!

  28. Rica schreibt:

    Ich hatte den ersten Band ausgeliehen und war so begeistert, dass ich mir jetzt nach und nach die HC-Ausgaben zusammensuche, um die Reihe a) zu lesen und b) schön im Regal stehen zu haben. Deshalb versuch ich hier einfach mal mein Glück 🙂

    Lieben Gruß

    Rica

  29. kunstfigur schreibt:

    Huhu!!
    Ich habe „Die Chroniken der Schattenjäger“ schon gelesen und würde mich nun auch über eine weitere Reihe von Cassandra Clare freuen, denn die Schattenjäger haben mir schon ausgesprochen gut gefallen. Und so lange ich das Buch noch nicht gelesen habe, möchte ich den Film auch nicht sehen und auf den bin ich schon lange soooo gespannt! Deswegen brauche ich unbedingt das Buch, damit ich den Film gleich hinterher schieben kann 😉
    Liebe Grüße,
    Ramona (pounce(at)gmx.de)

  30. Pamela Reid schreibt:

    Hallo!
    Ich wollte unbedingt den Film sehen und hatte die Bücher schon länger auf meiner Liste – das wäre eine schöne Gelegenheit, einzusteigen! 🙂

  31. Daniel Winzen schreibt:

    Hallo,
    Ich wollte dieses Buch schon seit einiger Zeit lesen, deshalb würde ich mich sehr über den Gewinn freuen.
    Liebe Grüße,
    Daniel

  32. nilibine70 schreibt:

    Seit Ewigkeiten les ich über die Bücher, den Film…. es wird einfach Zeit, damit ich mitreden kann 😉 Und deswegen möcht ichs lesen! Besitzen!

    Liebe Grüße
    Bine
    (Nilis_Buecherregal@web.de)

  33. Ivonne schreibt:

    Hallo 🙂

    Erstmal vorweg: Danke für das tolle Gewinnspiel 🙂 Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für das Buch in den Lostopf. Warum? Ich brauche ganz dringend neuen Lesestoff und würde mich sehr freuen es in meinem Sommerurlaub lesen zu dürfen 🙂

    Liebe Grüße
    Ivonne

  34. MissDuncelbunt schreibt:

    Ich würde sehr gern teilnehmen, weil ich seit dem Kinofilm einen riesigen Hunger auf die Ursprungsgeschichte habe 🙂

    Liebe Grüße

  35. Anna Jarosch schreibt:

    Hallo 🙂
    Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich den FIlm im Kino gesehen habe und ihn toll fand. Meine Freundin hat mir erzählt, dass das Buch noch besser ist und deswegen würde ich mich über einen gewinn riesig freuen.
    LG Anna

  36. Ilona schreibt:

    Guten Tag

    auch ich würde mich gerne an diesem Gewinnspiel beteiligen.
    Gerne würde ich es für meine Schwiegertochter machen, die den Film schon sehr gut fand und nun endlich gerne das Buch lesen würde.

    mit freundlichen Grüßen

    Ilona

  37. Martin Baier schreibt:

    Da Fantasy mein Lieblingsgenre ist, darf ich mir das natürlich nicht entgehen lassen!
    Lieben Gruß Martin (martin.baier @ gmail.com)

  38. inescaranaubahx schreibt:

    Seit ich den Film gesehen habe hat es mich eher abgeschreckt das Buch zu lesen, aber irgendwie habe ich nun doch wieder Lust dazu merke ich, desswegen nehme ich auch teil 🙂
    Liebe Grüße
    inesxmaliasbeautifuul@hotmail.de

  39. Anna schreibt:

    Ich selbst besitze das Buch schon aber würde es gerne einer Freundin schenken die ich ins Kino mitgeschliffen habe und ihn klasse fand. Ich bin sicher sie wird das Buch auch lieben 🙂

    Liebe Grüße

    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

  40. Gabi schreibt:

    Hallo,
    ich kenne die „Chroniken der Unterwelt“ bisher nicht, und auch den Film habe ich noch nicht gesehen. Es scheint als hätte ich richtig gute Fantasy verpaßt, das würde ich gern ändern.
    Liebe Grüße
    Gabi

  41. Christine F. schreibt:

    Hallo,
    ich würde dieses Buch gerne lesen, weil ich Fantasybücher liebe, ich dieses hier noch nicht kenne und weil sich die Mischung aus Fantasy, Spannung, Action und Liebesgeschichte sehr interessant anhört.
    LG
    Christine

  42. Katja schreibt:

    Halli Hallo 🙂
    ich wollte nachfragen, wer der oder die Glückliche denn gewonnen ist ? 🙂

    liebe Grüße

Kommentar verfassen

